Adventsbasteln 2014 – analoge Nascars auf Metallchassis

Posted on

Auch 2014 gab es wieder das inzwischen fast schon legendäre Adventsbasteln.

Am Wochenende 12. bis 14. Dezember trafen wir uns, um ein analoges Nascar-Modell in 1:24 zu bauen. Mit Metallchassis (Werks-Chassis) – ohne Digitalchip – ganz einfach und simple. Wer mochte, der konnte das Auto nach dem Reglement der Rennserie Nascar124 aufbauen.

Die Idee war dieses Mal, sich in aller erster Linie um den sauberen Aufbau des Chassis zu kümmern. Lackieren und Gestalten kam erst an zweiter Stelle.

Das allerwichtigste beim Adventsbasteln war aber natürlich das entspannte Beisammensein und natürlich das gute Essen! In diesem Jahr stand auf der Menüliste:
– schweizer Käsefondue
– Grillbraten (9 Stunden!!!) mit Rotkohl und Klößen

Damit wir mit den Autos auch spielen konnten, wurde kurzerhand ein vierspuriges, analoges Trioval aufgebaut…

Hier sind ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.