Foto- und Videoworkshop am Boennering

Posted on

Ja – okay… mag ja sein, dass hier am Ring Erwachsene dem Kind im Manne Raum geben. Aber es hat seinen Vorteil, mitten im Leben zu stehen: “Fully equiped” tobten wir uns ein Wochenende lang bildkreativ aus.

Mittlerweile ist es wohl eine Binsenweisheit, dass Andy Warhol recht behalten hat: Jeder Mensch hat inzwischen den Raum für seine 15 Minuten Ruhm. Auf Youtube findet man zunehmend hervorragend gemachte Werke von mehr oder weniger professionellen Filmmachern. Nie waren die Möglichkeiten sich kreativ auszudrücken für Jederman / -frau so verfügbar wie heute. Technische Hilfsmittel wie Kameras und mobile Computer bieten erstaunlich hochwertige Qualität zu erschwinglichen Preisen. Das Internet stellt die öffentliche Bühne zur Verfügung. Doc Brown (aus “Zurück in die Zukunft”) bewunderte in den Achtzigern noch Marty McFlys “komplettes Fernsehstudio, das auf den Schultern getragen werden kann” (eine tragbare VHS-Video-Kamera). Heute tragen wir mit den Smartphones nicht nur das Fernsehstudio mit uns herum, sondern auch gleich noch die gesamte Sendeanstalt…
Auch unter uns Boenningers gibt es große Begeisterung für die schönen Künste. Es müssen nicht immer Autos sein – mitnichten! Der gemeinsame Blick über den Tellerrand und die Begeisterung für das Kreative verbindet viele von uns. Deswegen haben wir ein Wochenende das Schöne mit dem Nützlichen verbunden. Wir haben Bilder für die Internetseite und Fimmaterial für unseren Youtube-Kanal erstellt. Dabei haben wir uns gegenseitig Tipps gegeben und unsere Erfahrungen weitergegeben (über die wir inzwischen dann doch verfügen). Natürlich kam – wie immer – auch das leibliche Wohl nicht zu kurz…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.