Boenne-TeamCup 2026

Posted on

Am Valentinstag war es soweit: Der Boenne-TeamCup fand in seiner zweiten Ausgabe statt. Mit 12 Teams verdoppelte sich das Starterfeld und sorgte für eine volle Hütte am Boennering. Mit Startern aus Apensen, Uelzen und Altengamme sowie unseren „Nachbarn“ vom Sawhill und Boberg freuten wir uns riesig über 8 Gästeteams!

3h Rennzeit pro Team stand auf dem Programm mit vorheriger Qualifikation. Und in der Quali deutete es sich schon an, wie knapp das Rennen wird:

Gusi&Sebastion: 7,166s, Karsten&Caschi: 7.168s und Kasu&Tana: 7.169s auf den ersten drei Plätzen. Unglaublich!

Dann ging es los: 4x45min! Und nach dem ersten Stint waren die unscheinbaren Vierten der Quali auf einmal in Führung: Axel&Raymond. Aber die Top4 waren weiterhin eng beieinander. Erst mit dem Durchmischen der Gruppen und dem einen oder anderm Defekt kristallisierte sich zum Ende ein Duell zwischen Kasu&Tana und Axel&Raymond heraus. Mit 15 Teilmetern Vorsprung gingen Axel&Raymond in den letzten Stint!

Und diesen konnten sie dann schließlich auch behaupten!

Gratulation zum Sieg!
Herzlichen Glückwunsch Axel&Raymond zum Gewinn des Boenne-Teamcup 2026

Gesamtergebnis