Adventbasteln 2018

Posted on

Es ist wieder so weit: das fast schon legendäre Adventbasteln beginnt! Es gibt in diesem Jahr kein spezielles Bastelprojekt – dafür aber natürlich wieder viele leckere Sachen zu essen…

Na klar gab es am Freitag echt schwyzer Chäsfondue. Und am Samstag??? Das muss Bugsen erklären. Der hat sich nämlich bereit erklärt, beim diesjährigen Adventbasteln für das leibliche Wohl der Boenninger zu sorgen.

Da es kein spezielles Bastel-Projekt gibt probierten wir statt klassischer Lackierung das  Wassertransferfolien-Verfahren aus. Teils mit weniger, teils mit mehr Erfolg…

Das Aufbringen der Wassertransferfolien stellte sich als aufwendiger heraus, als zuvor gedacht. Allerdings sind mit Hilfe der Folien deutlich komplexere Karosserie-Gestalungen möglich, als mit herkömmlicher Lackiererei. Ziemlich sicher werden wir dieses Verfahren noch häufiger nutzen – und dann bestimmt auch weiter verfeinern. Zum Beispiel durch Selbstdrucken von selbstgestalteten Folien…

Adventbasteln am Boennering – immer wieder wohltuend und labend.
Wir freuen uns jetzt schon auf den Dezember 2020!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.