Die Sommerferien sind vorbei, der Herbst kündigt sich tatsächlich jetzt schon an, die Bahn ist fertig, aber Corona ist noch nicht vorbei. Wir fangen trotzdem gaaanz langsam wieder an.
Unsere Mitglieder (Member) treffen sich derzeit in kleinen, coronakonformen Gruppen und testen die neue Technik der Bahn. Außerdem wird ausprobiert, ob und wie am Boennering Rennen gefahren werden können. Denn wir planen, unsere zwei Rennserien (DTM 132 und GT Masters 124) in den kommenden Monaten bis zum Jahresende stattfinden zu lassen.
Die ersten Testrunden auf dem Boennering04/2.0 sind ausgesprochen vielversprechend! Die neue Technik und der neue Rennleiter-PC funktionierten bisher ohne Zwischenfälle. Die früher häufiger vorkommenden USB-Fehler sind noch nicht wieder aufgetreten.
Die Testfahrer sind sehr davon angetan, dass nun auf beiden Spuren nahezu gleich schnell gefahren werden kann. Der vermeintliche Vorteil unserer “Außenspur” ist nun Geschichte. Es haben sich schon sehr spannende Zweikämpfe während der Testphasen ergeben…
Im Augenblick weiß niemand, wie sich die Corona-Situation weiterentwickeln wird. “Zwei-G” (keine Einschränkungen für Genesene und Geimpfte) steht vor der Tür. Es kann also sehr gut sein, dass der Boennering demnächst wieder Gäste zum Rennen empfangen darf und wird.
Eigentlich wollen wir alle gesellschaftspolitischen Themen oder Diskussionen aus unserem Vereinsleben heraushalten… aber ein kleiner Kommentar zur Situation sei uns an dieser Stelle erlaubt: Wir würden uns sehr(!) freuen, wenn alle Menschen geimpft wären (natürlich bis auf diejenigen, bei denen der Gesundheitszustand eine Impfung ausschließt). Das würde uns allen die Situation sehr wahrscheinlich sehr erleichtern.
So… Jetzt wollen wir aber weiter die Daumen drücken und auf eine lustige Renn-Saison 2021 hoffen. 🙂